CDU Oberderdingen

CDU nomininert die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl

Am 21. Februar 2024, fand die Nominierungsveranstaltung für die kommende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 statt. 

Schon einige Wochen vor der Nominierung begannen die Vorbereitungen – Telefonate und persönliche Gespräche mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten wurden geführt. Nachgefragt, motiviert und überzeugt – unsere Demokratie funktioniert nur, wenn es Menschen gibt, die sich auch dafür einsetzen und auch bereit sind, sich zur Wahl zu Verfügung zu stellen.

Das Ergebnis dieser Vorbereitungen war dann am Mittwoch beim Weingut Kern zu erleben – 24 motivierte Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich den anwesenden CDU-Mitgliedern vor und wurden vom Gremium bestätigt. Eine bunte Mischung an Kandidatinnen und Kandidaten tritt im Mai für die CDU an – Junge, Ältere, Frauen, Männer, Selbstständige, Angestellte, Studierende, Vereinsmitglieder in den Vereinen der verschiedenen Ortsteile, Neulinge und Erfahrene... Uns alle eint das Ziel, Oberderdingen mit Flehingen und Großvillars weiterhin als eine liebens- und lebenswerte Kommune zu erhalten. In den nächsten Wochen und Monaten wollen wir uns und unser Programm der Bevölkerung vorstellen.

Wir haben außerdem die Gelegenheit genutzt und unserem Gemeinderat und ehemaligen Ortsvorsteher Oskar Combe zu seinem runden Geburtstag zu gratulieren. Herzlichen Glückwunsch, lieber Oskar!