CDU Oberderdingen spendet für die Oberderdinger Tafel

Kurz vor Weihnachten besuchten die Gemeinderäte Jochen Diestl, Brigitte Harms-Janssen, Klaus Hilpp und Elena Nowitzki die Oberderdinger Tafel und überbrachten die Spenden, die der Ortsverband von seinen Mitgliedern gespendet und gesammelt wurden.

Der Aktion „Umgekehrter Adventskalender“, die vom Bundestagsabgeordneten Nicholas Zippelius (CDU) initiiert wurde, liegt die Idee zugrunde 24 verschiedene Lebensmittel zu kaufen, um diese dann den örtlichen Tafeln zu spenden. Nicholas Zippelius ließ es sich auch nicht nehmen und kam für die Übergabe extra nach Oberderdingen.

Bei der Übergabe kamen die Gemeinderäte mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern ins Gespräch und erkundigten sich auch, wie der Gemeinderat, aber auch Bürger die Arbeit der Tafel unterstützen können. „Milch wird eigentlich immer gebraucht.“ meinte die Leiterin der Tafel Sigrid Ippich, aber auch haltbare Lebensmittel wie Zucker, Mehl oder Nudeln sind immer gerne gesehen.

Kommentare sind geschlossen.