Gesagt, geliefert: erfolgreicher CDU-Antrag

22. Februar 2021

Gesagt, geliefert: CDU-Antrag auf Tempo 30 Richtung Horn hat Erfolg

Viele Bürger*innen der Gemeinde hatten online und in persönlichen Gesprächen immer wieder ihren Unmut über den Verkehr, aber vor allem das fehlende Tempolimit auf der Hauptverkehrsstraße Richtung Derdinger Horn moniert. Spaziergänger*innen fühlen sich nicht sicher, wegen einigen Rasern, die das fehlende Tempolimit ausnutzen.Aus diesem Grund hatte die CDU-Fraktion des Gemeinderats im vergangenen Oktober einen Antrag auf Tempo 30 und eine Überprüfung für weitere verkehrsberuhigende Maßnahmen eingereicht. Die Gemeindeverwaltung hatte daraufhin beim Landratsamt angefragt, ob Tempo 30 genehmigt werden würde – vor ein paar Jahren hatte die Verkehrsbehörde eine ähnliche Anfrage seitens der Gemeinde abgelehnt. Dieses Mal kam dann Ende Januar das Okay: Tempo 30 Richtung Horn wäre möglich. Die Abstimmung in der Gemeinderatsitzung am 18. Februar hat diese Maßnahme mit breiter Zustimmung aller Fraktionen bestätigt. Wir, die CDU-Fraktion, freuen uns über einen ersten Erfolg hin zu einem sichereren Verkehrskonzept für unser Derdinger Horn.

Kommentare sind geschlossen.